NEU im Shop: Schrägbodenregale!

Schrägbodenregale

Es gibt schon wieder eine Neuheit bei uns im Shop! Von nun an können Sie bei uns Schrägbodenregale erwerben. Was genau das ist und wofür sie verwendet werden erfahren Sie jetzt hier.

Was sind Schrägbodenregale denn?

Die meisten werden solche Regale aus dem Getränkemarkt oder Supermarkt kennen. Denn sie werden vor allem für Getränkekisten, Euroboxen oder Obst- und Gemüsekästen, zur schöneren Präsentation und Übersichtlichkeit, benutzt. Aber auch für andere Unternehmen sind sie äußerst praktisch.
Schrägbodenregale helfen Ihnen den Überblick zu behalten.
Durch die Schräglage der Boxen im Regal, wissen Sie mit einem kurzen Blick welcher Inhalt sich darin befindet. Auch ein schnellerer und besserer Zugriff auf Ihre Lagerwaren als bei herkömmlichen Fachbodenregalen ist garantiert. Die Anschlagleiste, welche über die vordere Fachbodenkante steht, verhindert ein Herausfallen des Behälters.
Und das Beste: Sie können die Boxen jederzeit herausnehmen und wieder hineinstellen.

Schrägbodenregale bei ab-in-die-BOX.de

Die Schrägbodenregale von ab-in-die-BOX eignen sich ausgezeichnet für die Warenbereitstellung im First in – First out-Verfahren. Auf den schräggestellten, verzinkten Fachböden rutschen die Lagergüter in Position, fertig zur Entnahme. Durch unsere Fachböden aus zertifiziertem Stahlblech bieten unsere Schrägbodenregale zudem ein hervorragendes Verhältnis von Belastbarkeit und Kapazität.
Wir stellen Ihnen nicht nur unsere Schrägboden Grundregale, sondern auch passende Anbauregale zur Verfügung.

Alle Produktmerkmale im Überblick:

  • schräge Ebenen mit zertifizierten Stahlblech Fachböden
  • bis 180 kg Fachlast und 1500 kg Auflast
  • Höhe: 1972 mm; Breite: 1420 mm; Tiefe: 600 mm/ 400 mm
  • Wahl aus 4 - 6 Fachböden
  • zu jedem Grundregal passendes Anbauregal vorhanden
  • vorderer Längenriegel 15 mm erhöht, um das Herausrutschen der Behälter zu verhindern
  • schneller Aufbau durch einfaches Stecken der Ebenen

Schrägbodenregale - der Allrounder in vielen Branchen

Regale mit Schrägböden eignen sich besonders gut, um allerhand Kleinteile aufzubewahren. Deshalb liegt ihr Einsatzbereich in vielen Bereichen, wie zum Beispiel in der Werkstatt oder im Warenlager.

Um eine fehlerfreie Funktion gewährleisten zu können, muss auf den Grad der Schrägstellung sowie auf das richtige Verhältnis von Belastbarkeit zur Kapazität geachtet werden. Je nach Lagergut wird das Schrägbodenregal an der Wand t verankert.

Einsatz im Werkstattlager

Im Lager einer Werkstatt werden meistens Kleinteile, wie zum Beispiel Schrauben, gelagert. Zur Aufbewahrung der losen Teile werden häufig Kunststoffkästen angewendet. Diese können auf der meist verzinkten Oberfläche leicht nachrutschen.

Ein Schrägbodenregal lässt es sich mit dem Zukauf von Regalteilen oder einem ganzen Anbauregal leicht erweitern.

Außerdem spielt bei Ausfahrtaufträgen aus der Werkstatt das größere Tiefenmaß eine wichtige Rolle, da sich die Kleinteile in Packungen befinden. Davon müssen generell mehrere vorzufinden sein, wozu eine größere Tiefe erforderlich ist.

Verwendung in Produktionsgebäuden

Die Nutzung dieser Spezialregale in der Produktion ist sehr beliebt.

Vor allem die Platzersparnis ist in kleineren Produktionsgebäuden wichtig. Durch den Schrägboden kann das Produkt während der Fertigung zwischen parallelen Arbeitsplätzen fortlaufend hin und her gereicht werden und die Arbeitsfläche kann etwas breiter werden.

Nutzung im Warenlager

Ein gutes Beispiel für Schrägbodenregale im Warenlager sind die mit verkaufsfertigen Produkten. Diese werden lose oder in Kartons gelagert. In diesem Fall wird die Kartonware für eine gute Übersicht und einen leichten Zugriff auf einem Schrägboden gelagert. Dies dient hier vor allem der Zeitersparnis bei der Auftragszusammenstellung. Somit lassen sich Bewegungen der Lagerarbeiter in den Kommissionsgassen einsparen.

Wer oder was ist FiFo?

FiFo ist in diesem Fall kein Hundename, sondern ein wichtiges Lagerverfahren für Waren.

Ein Schrägbodenregal ermöglicht, durch das Nachrutschen der Produkte, das FiFo (First in-First out) – Verfahren. Diesem Verfahren sollte insbesondere bei Warenlagern eine große Beachtung geschenkt werden. Der Schrägboden ermöglicht, dass das älteste Lagergut stets vorne liegt. Hierdurch wird bei den Gütern eine Überschreitung des Ablaufdatums verhindert.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie bei uns im Shop vorbei.