Wir über uns – von der Bestellung bis zur Lieferung

Lkw von ab-in-die-BOX mit Kunststoffboxen beladen

Eine Bestellung bei uns im Onlineshop ist schnell erledigt – Sie suchen sich bequem vom Sofa oder Arbeitsplatz Ihre gewünschten Artikel aus, legen sie in den Warenkorb und schließen die Bestellung ab. Nach einigen Tagen kommt die Lieferung an und Sie freuen sich über die neuen Errungenschaften. Aber welche Arbeitsschritte liegen unsichtbar für Sie als Besteller/in dazwischen? Nachstehend zeigen wir Ihnen, welche Abläufe bei uns passieren, damit die bestellten Kunststoffboxen und anderen Produkte ganz schnell bei Ihnen sind.

Bestellung im Shop und Bestellbestätigung

Nach Abschluss Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop erhalten Sie unsere Bestellbestätigung, damit Sie Ihren Einkauf nochmals überprüfen können. Sollten Sie etwas vergessen haben oder Korrekturen notwendig sein, stehen wir Ihnen per E-Mail und telefonisch zur Seite und können kurz nach der Bestellung noch händisch Anpassungen erledigen. Zeitgleich wird die Bestellung aus dem Shop in unser Warenwirtschaftssystem übertragen, damit die Weiterbearbeitung intern bei uns geschehen kann.

Ein Mann überprüft eine Bestellung am PC.

Überprüfung der Bezahlung

Jetzt wird geprüft, ob die Bestellung bereits direkt bezahlt wurde (z. B. per PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte usw.) oder ob die Bestellung per Rechnung als Vorkasse gesetzt wurde und erst noch von Ihnen beglichen werden muss. Ist die Zahlung eingegangen, wird diese zu Ihrer Bestellung gebucht und der Versand freigegeben. Für Unternehmen und Behörden bieten wir zudem die Zahlung auf Rechnung – hierbei generiert sich Ihre Rechnung automatisch und erst mit Versand Ihrer Bestellung. Sie geht Ihnen per E-Mail zu und Sie haben dann 10 Tage Zeit, diese zu begleichen. Ihre Bestellung ist also längst bei Ihnen, wenn Sie die Zahlung auf Rechnung tätigen.

Kunststoffboxen im Lager von ab-in-die-BOX

Kommissionieren der Ware

Unsere Versandmitarbeitenden bekommen jetzt Ihre Artikel zum Verpacken auf dem Tablet angezeigt. Unser/e Kollege/in wird jetzt Wege optimiert – speziell für Ihre Bestellung – mit dem Pickwagen zu den einzelnen Lagerplätzen geführt und sammelt nacheinander die bestellten Artikel ein.

 

Nachdem unser/e Versandmitarbeiter/in alle Artikel auf dem Pickwagen gesammelt hat, geht es an den Packplatz. Die Artikel werden vom Wagen genommen und nacheinander gescannt. Unser System identifiziert dabei die dazugehörige Auftragsposition und zeigt an, welche weiteren Artikel noch zu Ihrer Bestellung gehören. So geht es von Artikel zu Artikel weiter, bis alle bestellten Artikel gescannt und identifiziert sind.

Verpacken und Versandvorbereitung

Nach diesem Schritt werden nun alle bestellten Artikel sorgfältig in unsere robusten Versandkartons verpackt – und das so, dass so wenige Pakete wie möglich versendet werden. Damit sparen wir Transportfläche und Verpackungsmaterial – der Umwelt zuliebe.

Transportroller werden von einem Mann in einen Karton gepackt
Eine Frau scannt einen Lieferschein.

Mit Fertigmeldung des Versandprozesses druckt das System automatisch den Lieferschein und die Versandetiketten, die Rechnung wird erstellt und per Mail an Sie versendet. Damit Sie die Pakete auf dem Weg zu Ihnen verfolgen können, senden wir Ihnen abends den Lieferschein per E-Mail zu, in dem die Trackingnummer zur Sendungsverfolgung abgedruckt ist. Die Anzahl der Trackingnummern verrät, wie viele Pakete an Sie auf den Weg gehen.

Abholung, Versand und Auslieferung der Ware

Danach kommen die Kartonagen mit Ihren Bestellartikeln auf die Transport-Brücke (LKW-Anhänger) des Paketdienstleisters, der diese täglich bei uns abholt. Durch die direkte Beladung der Brücken bei uns auf dem Werkshof werden Transportschäden bereits zum Großteil vermieden. Ist Ihre Bestellung für den Paketdienstleister zu groß, wird die gesamte Ware Ihrer Bestellung auf Palette(n) gepackt und per Spedition zugestellt. Hierfür ist es für uns und den Spediteur immer hilfreich, wenn Sie uns Ihre Telefonnummer mitteilen – so können wir die Anlieferung vorab telefonisch bei Ihnen avisieren.

Kartons mit Kunststoffboxen werden per Gabelstapler in einen LKW geladen.

Ihre Bestellung geht nun zu Ihnen auf den Weg und in wenigen Tagen erfolgt dann die Zustellung Ihrer Ware an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Sie sehen: Es stecken einige Schritte dahinter, bis Sie Ihre bestellte Ware erhalten.

Sie möchten mehr erfahren oder benötigen Unterstützung bei der Bestellung? Gerne sind wir unter der Telefonnummer 0 56 95 / 99 100 38 oder per E-Mail an info@ab-in-die-box.de für Sie da. Kommen Sie gerne auf uns zu!